Die Pergola-Markise Plaza wird 15 Jahre alt!

Weinor und Wiro feiern!

Wir feiern den Wetterschutz mit Weinor!

Die Pergola-Markise Plaza wird 15 Jahre alt!

Im Jahr 2008 entwickelte die Firma Weinor eine der ersten Pergola-Markisen, einen windstabilen Sonnen- und Regenschutz mit schlanken Pfosten, der viele Kunden glücklich macht.  Die Weiterentwicklung und ständige Optimierung der Pergola-Markise führte zum Nachfolgeprodukt: Plaza Viva!

So lässt sich auch bei Wind und leichten Regenschauern die schöne Atmosphäre auf der Terrasse genießen.

Alles begann mit der Erstkonstruktion: Ein innovativer Wetterschutz in Form einer schienengeführten Wintergartenmarkise mit einer soliden Pfostenkonstruktion. Der Sonnen- und Wetterschutzspezialist Weinor hatte ein neues Produkt auf dem Markt gebracht, die „Pergola-Markise“.

Das bewährte Gegenzugsystem hat die Firma Weinor bereits in den 90er Jahren bei Wintergartenmarkisen entwickelt. An der dadurch resultierenden Tuchbespannung hat sich bis dato nichts geändert!

Terrassenüberdachung oder Markise? Diese Frage muss sich der Kunde gar nicht mehr stellen, denn eine Pergola-Markise erfüllt nahezu alle Eigenschaften einer Markise und einer Terrassenüberdachung.

Die maximale Größe von 6 mal 5 Metern und die textile Beschaffenheit und Flexibilität machen den erfolgreichen Mix aus. Mit der Plaza Viva kann auf jede Wettersituation flexibel eingegangen werden, eine perfekte Alternative zum Terrassendach!

Die Stabilität und die Nutzung bei leichtem Regen kommen bei den Endkunden sehr gut an! Vor Kurzem hat Wiro an einem Privathaus im nie­derrheinischen Hamminkeln eine Doppel- und eine Einzelanlage montiert, alle drei Anlagenteile mit integrierten LED-Spots und absenkbaren Teleskop-Pfos­ten.

Durch die Optimierung und Weiterentwicklung der ersten Generation hält die Pergola-Markise nun auch bei leichtem Dauerregen stand. Für kräftigeren oder längerem Regen hat die Firma Weinor die weinor PergoTex II, eine Pergola mit wasserdichter PVC-Bespan­nung, die nach dem Cabrio-Prin­zip aufgefaltet wird, entwickelt.

An Orten mit hoher Windbelastung ist eine Pergola-Markise eine perfekte Lösung. Auch für Gebäude mit einer nicht tragfähigen Fassade für Gelenkarm-Markisen sind Pergola-Markisen eine gute Lösung.

Auch viele Erweiterungen sind möglich: Wie dimmbare LED-Beleuchtung sowie Senkrechtbeschattungen.

Zusammen mit der Firma Weinor erfüllen wir jede Anforderung an modernen Sonnen- und Wetterschutz!

In unserer Ausstellung finden Sie eine Plaza Viva von 4 mal 5 Metern aufgebaut, schauen Sie doch mal rein!